Jahresbericht 2015/2016 - Foev-bvsg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahresbericht 2015/2016

Archiv > Jahresberichte

Aus dem Jahresbericht 2015 / 2016


Aus dem Förderverein


30.09.2015 ABIT

mit ...

... einem Angebot von 45 gut besuchten Kurzvorträgen unterschiedlicher Berufsgruppen ...

... und fast 50 namhaften Unternehmen und Hochschulen aus dem In- und Ausland ...

... Besuch des Schirmherrn Thorsten Freudenberger –
als langjähriger Lehrer des BvS weiß er, wie wichtig
eine umfassende Information der Oberstufenschüler
für ihre Studien- und Berufswahl ist


27.11.2015 – Mitgliederversammlung

Aus familiären und beruflichen Gründen schied die langjährige und erfahrene Schatzmeisterin Frau Dr. Carolin Ernst aus dem Amt aus. Besonderen Dank wollen wir an dieser Stelle für ihren Einsatz bei der finanziellen Organisation im Zusammenhang mit der Offenen Ganztagsschule zum Ausdruck bringen.
Frau Heike Schnaubelt wurde einstimmig als Nachfolgerin gewählt.


13.01.2016 - Besuch aus Japan


Bereits zum zweiten Mal besucht Frau Birgit Fürst – ehemalige Schülerin am BvS – mit einer Gruppe japanischer Schüler unser Gymnasium. Im Jahr 2014 lag der Schwerpunkt auf dem Thema Solarenergie.

Dieses Mal stand der persönliche Austausch unter den deutschen und japanischen Schülern sowie

von „technischen“ Erfahrungen - beispielsweise der NAO-Gruppe - im Vordergrund


17.02.2016 - Infoabend


Die Vorstandschaft bewirtete die interessierten Eltern und Kinder beim Infoabend der 4. Klassen und informierte im persönlichen Gespräch über das Angebot der OGTS (offene Ganztagsschule) für die Schüler der 5. und 6. Klassen. Der FöV ist hierbei schulnaher Kooperationspartner für diese wichtige Einrichtung.


25.06.2016 - Ehemaligentreffen


Vor 30 Jahren beendete dieser Jahrgang ihre schulische Laufbahn. Am 25.06.2016 trafen sich die Ehemaligen des Abiturjahrgangs 1986 bereits zum zweiten Mal an „ihrem“ Gymnasium und hatten sich viel zu erzählen und staunten nicht schlecht, was sich seit ihrem letzten Treffen vor 10 Jahren getan hat.

Auch die Jahrgänge 1991 und 1996 haben sich zum Wiedersehen bereits angemeldet.

Weitere Informationen über den Förderverein, seine Aktivitäten, Förderungen, Mitgliedsanträge und vieles mehr finden sich auf der homepage
www.foev-bvsg-nu.de . Wir freuen uns auf Ihren Besuch und auf viele neue (aktive) Mitglieder.


Der Vorstand
Karin Theimer, Albrecht Grosch
Reinhard Ernst, Heike Schaubelt
Robert Stöhr, Josef Kerscher, Laura Braunwarth

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü